FANDOM

Canon
LANGUAGES:
Icon-English

Der Albensis Belua, oder Ioang (Na'ring: "Das weiße Monster") ist ein riesiger Wolf mit Hörnern auf seinem Kopf und der Körperform eines Bär-Wolf Hybriden. Sie leben in den Regenwäldern von Nysdra, allerdings wurden einige Exemplare schon nahe den Steppen im Süden Nysdras gesichtet.

Albensisbalua
Albensis Belua
Größe: bis zu 2 Meter
Länge: 3-4 Meter
Markings: Hörner und weißes Fell

Durch einen genetischen Fehler in seiner DNS, welcher sich über Tausende Jahre entwickelt hat, ist sein Fell hell weiß. Die Spezies hat nur so lange überlebt, da sie keine natürlichen Feinde besitzt. Nicht in den Regenwäldern, nicht in den Steppe und nirgendswo sonst auf Nakti.

Der Albensis Belua ist ca 3 bis 4 Meter lang und kann bis zu 2 Meter groß werden. Seine Hörner entsprießen direkt neben seinen Ohren auf dem Kopf und liegen in einem flachen Winkel an. Sie sind ca 50-80 Zentimeter lang und werden von den Na'ring Reitern als Haltepunkt benutzt um nicht von dem Rücken des Tieres zu fallen. Durch seine massive Größe hält die Spezies große Territorien und leben nicht im Rudel.

Wenn der seltene Fall eintritt, dass ein Na'ring ein Exemplar trifft, gehorcht das Tier dem Krieger sein Leben lang, vorrausgesetzt der Krieger bekommt das Tier ohne größere Hilfsmittel unter seine Kontrolle.

Zurzeit leben nur eine Handvoll Ioangs im Na'ring Clan, da sie so selten sind und viele Krieger beim Versuch sie unter Kontrolle zu bringen gescheitert sind. Es bringt keine extra Rechte oder Prioritäten im Clan ein Ioang zu besitzen, allerdings wird jener Krieger natürlicherweise seiner Stärke aufgrund von den anderen respektiert.

Die Tiere wurden früher für den Krieg eingesetzt, heute jedoch eher für bessere Mobilität im Wald.

Ad blocker interference detected!