FANDOM

Work in progress
LANGUAGES:
Icon-English

Hier findest du alle Infos zum Planeten allgemein

Der Planet

Der Planet Nakti is sehr viel jünger als die Erde und hat eine Durchschnittstemperatur von 20 Grad Celsius, was 5 Grad weniger sind als auf der Erde.

Es gibt viel Geo Seismische Aktivität auf Nakti, was verstärkt Vulkanismus verursacht. Daraus folgt, dass die Atmosphäre sehr viel mehr Stickstoff und Kohlenstoff Di-Oxid enthält, der Luftdruck verstärkt ist und die Luft im Allgemeinen schwerer ist. Dies Alles führt zu ortsbedingtem Gigantismus bei Flora und Fauna auf Nakti.

Naktis Durchmesser beträgt 17.000 Kilometer. Der Planet wiegt etwa 7,967*10^24 Kilogramm (Mehr Informationen in der Tabelle unten).

Nakti geographic map final

Da der Planet eine leichtere Zusammensetzung hat als die Erde, beträgt die Gravitationskraft nur 3/4 der auf der Erde.

Ein Tag hat genau wie auf der Erde 24 Stunden.

Der Planet besitzt einen riesigen Ozean, welcher den gesamten Süden bedeckt. Die feuchte Luft dort ist eine Ursache für gigantische Regenwälder in Nysdra und anderen Küstengebieten.

Die Struktur von Nakti

Im Norden Naktis liegen große Wüstenregionen und im Süden der gigantische Ozean. Zwischen diesen beiden Extremen herrschen moderatere Temperaturen und klimatische Verhältnisse mit gewaltigen Wäldern, Wiesen und Steppen voll mit Zivilisationen, Flora und Fauna.

Das Innere Nakti's besteht aus einem größeren Kern als in der Erde, was die höhere Temperatur verursacht. Allerdings enthält Nakti kaum Schwermetalle, was es möglich macht, dass der Planet trotz seiner Größe noch leichter ist als die Erde

Nakti verglichen mit der Erde

Earth Nakti
12742 km Durchmesser 17000 km Durchmesser
9,807 m/s2 (1g) Gravitationskraft Einheit 7,360 m/s2 (0,75 g)
5,972*1024 kg Masse 7,967*1024 kg Masse

Ad blocker interference detected!